Grünflächen mähen (oder lieber nicht) Bienensterben

node metatags
Unbewertbar weil: 
doppelt

Jeder spricht davon das die Bienen und andere Insekten aussterben weil sie u. a. keine Blüten finden um sich zu ernähren. Private werden dazu angehalten Wildblumen im Garten zu pflanzen und / oder im Garten ein Beet sich selbst zu überlassen.

Das Betriebsamt aber mäht (gefühlt wöchentlich) jede Rasenfläche und lässt somit keine Wildblumen wachsen (z. B. am Dorfplatz und der angrenzenden Grünfläche in der Albert-Schweitzer-Str.). Und diese Arbeiten werden größtenteils "fremd" vergeben.

Mein Vorschlag: Die Rasenflächen den Sommer über sich selbst überlassen und nur im Frühjahr und im Herbst eine Grundüberholung machen.

Hinweise der Verwaltung
Stadtvertretung prüft: 
wird nicht geprüft

Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren,

diesen Vorschlag finde ich sehr passend.

MfG P. Gadewoltz

Hallo, das ist auch mein Vorschlag! Toll!
Gruß Paschold

Ich stimme unbedingt zu und wundere mich, warum die Stadtverwaltung auf so Naheliegendes nicht selbst kommt!
In England wachsen die Wildblumen bis an den Straßenrand. Und beim Fahren sieht man blühende Wildblumenwiesen. Kommt man wieder nach Deutschland, ist alles "aus Sicherheitsgründen" (wohl eher: aus Ordnungssucht) abgefräst und und niedergemacht. Auch in Norderstedt könnte man endlich den Trend der Zeit erkennen und wenigstens zeit- und stellenweise Natur Natur sein lassen.

dem kann man nur zustimmen, die "neuen Bienenwiesen" werden stolz mit Tafel präsentiert und 100m weiter mäht das "Grünflächenamt" die Wiesen nieder! Das geht bestimmt besser!