Parkhaus für Norderstedt-Mitte errichten

node metatags
Verkehr, Auto, LKW
Ausgabe

Mittlere Bewertung

+0,4
Anzahl Wertungen: 209

Heute ist es ein großes Problem in NoMi einen Parkplatz im Umfeld des Rathauses zu finden. Die meisten Parkpläze (auch P+R) werden von den Angestellten des Rathauses und denen der Stadtwerke belegt. Viele Bürger, die das P+R Parkplätze nutzen wollen, um z.B. nach HH mit der U-Bahn zu fahren, finden kaum einen freien Parkplatz. Da wird immer gesagt, man soll das Auto stehen lassen und mit der Bahn in die City fahren. Das ist graue Theorie geplant von Leuten, die solche Systeme nicht nutzen. Umweltfreundlichkeit sieht anders aus!

Also anstatt ein Museum hinter dem Rathaus zu bauen plädiere ich für ein Parkhaus wie z.B. am Herold-Center oder wie in Quickborn die P+R-Anlage.

Hinweise der Verwaltung
wird nicht geprüft

Kommentare

Rund um das Rathaus existieren doch einige Tiefgaragen, die werden sicherlich ausreichen, wenn man sie gebührenpflichtig macht. Wenn man, wie beabsichtigt, 2€ pro Tag zahlen muss, wird es wieder genügend Parkplätze rund ums Rathaus geben, so dass man dort auch tagsüber bequem parken kann.
Oder Sie fahren gleich mit dem Bus direkt nach NoMitte, auch eine gute Möglichkeit. Das Auto braucht man nicht wirklich, merke ich ja bei mir selbst.

Leider sind einige Parkhäuser nachts geschlossen (z.B. Post) so dass man zu späterer Stunde an sein Auto nicht mehr rankommen würde. Da auch viele Busse nachts nicht mehr engmaschig getaktet sind und somit u.U. weite Fußwege anfallen würden, finde ich den Vorschlag sinnvoll. Hilfreich wäre sicherlich auch eine bessere Ausschilderung vorhandener und geöffneter Parkmöglichkeiten.