Absolutes Halteverbot Lütjenmoor vor Grundschule besser überwachen

node metatags
Verkehr, Auto, LKW
kostenneutral

Mittlere Bewertung

+0,3
Anzahl Wertungen: 199

Jeden Morgen während der Schulzeit findet im Lütjenmoor das selbe Verkehrschaos vor der Willy-Brandt-Schule/Grundschule statt. Eltern halten kreuz und quer. Die Fahrbahn ist bereits wegen der Parkplätze deutlich verengt. Nur wenn der freundliche Herr von der Polizeit vor Ort ist, ist die Situation anders.

Hinweise der Verwaltung
wird nicht geprüft

Kommentare

Die Eltern, die ihre Kinder zur Schule bringen, müssen doch irgendwo halten. Da bringt ein Halteverbot nichts, es wird trotzdem angehalten. Das kenne ich von unserer Grundschule.

Eltern müssen ihre Kinder nicht mit dem Auto zur Schule fahren. Kinder haben Beine zum Laufen oder Radfahren.

Abhilfe könnte ein Parkstreifen mit "Kiss+Ride-Parkplätzen" sein und die Einführung einer Einbahnstrasse. Dann könnten die Kinder einfach auf der Seite zum Gehweg aussteigen und bräuchten die Straße nicht überqueren. Eine bessere Anbindung mit einer Haltestelle der Busline 178 wäre auch für ältere Schüler hilfreich, allerdings mindestens im 20 Minuten Tackt, sonst müssen wieder die Eltern einspringen.