Fußgängerampel am Kreisel Ochsenzoller Str./Berliner Allee errichten

node metatags
Verkehr, Auto, LKW
Ausgabe

Mittlere Bewertung

-0,7
Anzahl Wertungen: 207

Ständig erlebe ich Beinahe-Unfälle am Kreisel an der Ochsenzoller Str./Berliner Allee, wo Fußgänger fast von Autos/Fahrädern überfahren werden. Hier wäre eine Ampel sinnvoll.

Als Autofahrer, der auch früher schon oft dort lang fuhr, merke ich auch keine Verkehrsbeschleunigung durch den Kreisel.

Hinweise der Verwaltung
wird nicht geprüft

Kommentare

Rückbau so kurz nach Fertigstellung ist eher unwahrscheinlich

Dieser Kreisel ist bemerkenswert schlecht geplant. Warum werden die Radfahrer auf einen Pflichtradweg geschickt? Warum nicht einfach im Kreisel mitfahren? Warum keine Zebrastreifen für die Fußgänger? Warum die zusätzliche Verschwenkung des Rad/Fußweges? Warum endet der Radweg vor dem griechischen Restaurant im Nichts vor Parkplätzen?