Öffentlicher Nahverkehr verbessern - Autoverkehr mindern

node metatags
Verkehr, Bus, Bahn
Ausgabe

Mittlere Bewertung

+0,4
Anzahl Wertungen: 214

Liebe Stadtplaner, wenn ich mir den PKW-Verkehr in Norderstedt ansehe, befürchte ich, dass es bald in der Stadt zum Autokollaps kommt. Das ist auch kein Wunder, wenn man bedenkt, dass Norderstedt zu den deutschen Städten mit der höchsten Autodichte gehört.

Deswegen wünsche ich mir eine Verminderung des privaten PKW-Verkehrs in der Stadt. Das würden Sie erreichen, wenn der öffentliche Nahverkehr attraktiver gemacht werden würde. Eine weitere gute Sache wäre auch genügend Car-Sharing Stationen ein zurichten, dann wären meine Frau und ich bereit auf unser Auto zu verzichten. Und es ist sicher gut, noch mehr in die Radwege zu investieren.

Hinweise der Verwaltung
wird nicht geprüft

Kommentare

Bei den ganzen Themen in diesem Forum, die den Verkehr betreffen, kann man schon mal die Frage stellen, ob es nicht angebracht wäre, diesen Themen mehr Aufmerksamkeit zu schenken z.B. In Form einer Arbeitsgruppe, die eine Verkehrsstrategie erarbeitet und die Bürger dabei beteiligt. Mich würde sehr interessieren, was die Stadt für Pläne hat, um das Verkehrsthema in die richtigen Bahnen zu lenken. Ich stimme dem Ersteller in seiner Wahrnehmung völlig zu.

Das es in Norderstedt zum Verkehrskonzepts kommt liegt doch auch daran das Straßen gesperrt und aufgerissen werden die total in Takt sind.
Bestes Beispiel Ulzburger Straße.Die meist befahrene Straße.
Da hätte man lieber den alten Kirchenweg sanieren sollen mit den ganzen Schlaglöchern!