Beleuchtung Stadtpark Seerunde verbessern

node metatags
Energie
Spar-Investition

Mittlere Bewertung

+0,3
Anzahl Wertungen: 213

Die Beleuchtung der Seerunde im Stadtpark ist sehr oft defekt. In der Vergangenheit wurden immer wieder einzelne Lampen repariert. Zuletzt funktionierte die Beleuchtung nur noch sehr selten ordnungsgemäß. Lampen flackerten oder fielen ganz aus.

Seit diesem Jahr wird die Beleuchtung nun anscheinend vollständig instand gesetzt und funktioniert inzwischen größtenteils wieder.

Ohne genaue Zahlen zu kennen, kann ich mir vorstellen, dass die Instandhaltung dieser Lampen inzwischen sehr viel Geld verschlungen hat.

Sollten sich die überarbeiteten Leuchten als genauso fehleranfällig erweisen, würde ich vorschlagen, dass (nach Ablauf entsprechender Gewährleistungsansprüche) die Lampen nicht mehr instand gesetzt werden, sondern durch andere ersetzt. Hierbei sollte Wert auf robuste, am Markt erprobte Modelle gelegt werden, bei denen eine Wartung oder ein Tausch des Leuchtmittels einfach erfolgen kann. Ich erhoffe mir damit langfristig eine Reduzierung der Betriebskosten.

Sie sollten ähnlich wie die aktuellen Leuchten dezent und blendfrei den Boden ausleuchten. Auf besonders ausgefallenes Design und Farbeffekte würde ich jedoch keinen Wert legen. Die Höhe sollte beibehalten werden. Hohe Laternen würden das Bild zu sehr stören.

Hinweise der Verwaltung
wird nicht geprüft