Halte- und Parkverbot auf Hauptstraßen einführen

node metatags
Verkehr, Auto, LKW
kostenneutral

Mittlere Bewertung

+0,1
Anzahl Wertungen: 220

Die Unfallgefahr steigt zunehmend durch (oft erzwungen) riskante Überholmanöver, weil Hauptstraßen wie die Harkesheyde oder die Falkenbergstraße am Straßenrand dicht beparkt werden.

Halte- und Parkverbot sind
- einfach umzusetzen
- erhöhen die Verkehrssicherheit
- lassen den Verkehr fließen (Senkung von Lärm- und Umweltbelastung)

Hinweise der Verwaltung
wird nicht geprüft

Kommentare

Das würde nichts ändern, da zu wenige Parkplätze vorhanden sind. die Leute parken dann trotz Parkverbot.
Besser gleich Tempo 30 Zone, dann verringert sich die Unfallgefahr und es gibt weniger Schadstoffausstoß.

@Mario: Wenn zugleich mehr Kontrollen stattfänden (die sich sicher selbst finanzieren), könnte dies etwas ändern.

Zwischen den Bäumen, höhe Sauerampferweg, wäre an der Falkenbergstraße Platz für einige Parkbuchten. Ähnlich angelegt wie im Steindamm. Zu Thema Geschwindigkeitskontrollen halte ich die Idee mit einer Regulierung per interaktiver Ampelschaltung für gut. Habe ich in einem Kommentar hier im Haushalt gelesen. In diesem ging es generell um den Einsatz von Blitzanlagen. Unabhängig davon, müssten die abgestellten Fahrzeuge andere Abstellmöglichkeiten bekommen. Viele Anwohner halten diese "Ecke" für mittlerweile recht gefährlich. Dieser Meinung schließe ich mich an.

Was nutzen Verbote wenn sie nicht kontrolliert und geahndet werden?