Unfallgefahr durch fehlende Fahrbahnmarkierung

node metatags
Verkehr, Auto, LKW
Ausgabe

Mittlere Bewertung

+0,2
Anzahl Wertungen: 212

Kurve direkt an der Kreuzung: Steindamm Ecke Am Schulwald

Fehlende Kurven-Fahrbahnmarkierungs-Linien auf der Straße. Besonders in der Kurve an der Kreuzung: Steindamm - Am Schulwald. Die auf dem Steindamm fahrenden Fahrzeuge kommen in der Kurve in den Gegenverkehr. Die Kurve wird nicht mehr ausgefahren, sondern extrem geschnitten.

Diese Autos befinden sich oft komplett auf der Gegenfahrbahn und fahren sehr schnell. Die Kurve am “Steindamm“ ist ohnehin schon sehr schlecht einsehbar (Hecken, Bauten,…).

Aus der Straße “Am Schulwald“ kommende Kfz können nur unter sehr gefährlichen Bedingungen auf den Steindamm einfahren (Links- oder Rechtsabbiegen). Oft wird zusätzlich noch vom kurvenschneidenden Kfz gehupt.

Mit Fahrbahnmarkierung war das nie der Fall. Nach den Straßenbauarbeiten auf dem Steindamm sind diese Markierungen nicht mehr aufgebracht worden.

Vorschlag: Komplette Fahrbahnmarkierung wieder in der ganzen Kurve aufmalen. Wie vor der Erneuerung der Straße.

Hinweise der Verwaltung
wird nicht geprüft