Fahrradquerung Langenharmer Weg/Ulzburger Str. vorsehen

node metatags
Verkehr, Rad, Fuß
Ausgabe

Mittlere Bewertung

+0,2
Anzahl Wertungen: 210

Die vorgesehene und noch nicht abgeschlossene Regelung für den Fahrradverkehr an der Kreuzung Langenharmer Weg/Ulzburger Str. ist kompliziert und wird weder den Fahrrad- noch den Autofahrern gerecht. Es werden Gefahrensituationen geschaffen, die gerade für weniger erfahrene Verkehrsteilnehmer (Kinder, Senioren) unnötig und nicht hinnehmbar sind.

Es sollte wie früher eine Nutzung der Fußgängerquerungen (Ampelregelung) auch für den Fahrradverkehr vorgesehen werden.

Hinweise der Verwaltung
wird nicht geprüft

Kommentare

Ganz meine Meinung! Gleiche Regelung wie bisher für Fußgänger und auch für Radfahrer.

Stimme uneingeschränkt zu

Jede Radlerin und jeder Radler, der sich unsicher fühlt, kann absteigen, sein Fahrrad schieben und zu Fuß die Kreuzung überqueren. Wer aber die Verkehrsregeln beherrscht, der sollte sie auch nutzen und auf der Fahrbahn queren dürfen.

Bezeichnend ist doch, dass extra ein großes Hinweisschild aufgestellt wurde, um dem Bürger zu erklären, wie man sich an der Kreuzung zu verhalten hat. Das eine Fahrradspur eine Autospur im Langenharmer Weg kurz vor der Kreuzung kreuzt, ist ein Unding. Haben sich erwachsene Menschen tatsächlich diesen gefährlichen Blödsinn ausgedacht? Möchte nicht wissen was passiert, wenn es dort mal zu einem Unfall kommt. Vom Meilenstein ein Stück weiter nördlich will ich gar nicht erst sprechen....