Hempberg zur Fahrradstraße umwidmen

node metatags
Verkehr, Rad, Fuß
Ausgabe

Mittlere Bewertung

-0,2
Anzahl Wertungen: 213

Der Hempberg wird besonders morgens, mittags und abends von Schülern bzw. Personen auf dem Weg zur Arbeit per Rad frequentiert. Um den gefährlichen Durchgangsverkehr zu verringern, wäre die Umwidmung zur Fahrradstraße eine effektive Maßnahme, die auch den Anwohnern zu Gute kommen würde.

Hinweise der Verwaltung
wird nicht geprüft

Kommentare

Guter Vorschlag mit der Fahrradstraße. Der Hempberg wird leider von vielen Autofahrern als Schleichweg parallel zu Segeberger Chaussee genutzt und wird häufig viel zu schnell durchfahren. Weitere Abhilfe könnten Poller auf der einen Fahrbahnseite leisten, die Schussfahrten unterbinden oder noch besser auf Höhe der Memeler Straße den Hempberg wieder zu sperren, wie es vor einiger Zeit der Fall war.

Der Vorschlag, den Hemberg in eine Fahradstraße (mit Zusatz KFZ Verkehr frei) umzuwidmen ist im Sinne der Schulwegsicherung sicherlich eine gute Lösung.
Eine Sperrung für den KFZ-Verkehr in Höhe Memeler Straße halte ich auch für sinnvoll.
Für die LKW der Müllentsorgung wird es dann aber schwierig.
Durch die vielen parkenden Fahrzeuge am Fahrbahnrand sind Poller auch der Fahrbahn wohl nicht erforderlich.

Sinnvoll