Anleinpflicht für Hunde im Tangstedter und Rantzauer Forst einführen und kontrollieren

node metatags
Ordnung, Sicherheit
kostenneutral

Mittlere Bewertung

+0,5
Anzahl Wertungen: 213

Im Tangstedter Forst und Rantzauer Forst sollte eine Anleinpflicht für Hunde eingeführt werden. Diese sollte eindeutig gekennzeichnet werden und von Zeit zu Zeit kontrolliert werden.

Hinweise der Verwaltung
wird nicht geprüft

Kommentare

Anleinpflicht gibt es schon - interessiert nur keinen: Das Landeswaldgesetz - § 17, Absätze (2)+(3) - schreibt Leinenzwang im Wald vor. Zuwiderhandlungen stellen eine Ordnungswidrigkeit dar.

Auch ich würde es begrüßen, wenn die Einhaltung der Leinenpflicht kontrolliert werden würde.
wenn man die Hundehalter darauf (höflich) anspricht, wird man noch dumm angemacht!
Mein Vorschlag wäre: Mitarbeiter dafür rekrutieren, diese müssten an Ort und Stelle einen kostenpflichtigen Verweis aussprechen können, der sofort an Ort und Stelle zu begleichen ist !!
Dann hört das auch auf

Dann bitte auch im Wittmoor. Hier werden Hunde sogar Baden geschickt. In einem Naturschutzgebiet!

Es ist bekannt, das generell sehr viele Menschen in Deutschland einen Hund etc. besitzen. Wie viele es in Norderstedt sind, ist mir nicht bekannt. Daher sollte man überlegen, ob nicht auch diese, einen kleinen landschaftlichen abgegrenzten Bereich nur für sich erhalten, wofür sie auch verantwortlich sind. Dann würden sie sich wahrscheinlich im öffentlichen Raum anders benehmen. Die Kosten für Kontrolleure bezahlen im Endeffekt alle Bürger, (über höhere Steuern) wenn die Stadt überhaupt Geld dafür ausgibt. Generell ist eine Anleinpflicht schon sinnvoll.