Kreisfreiheit prüfen

node metatags
Zusätzliche Themen
Sparidee

Mittlere Bewertung

+0,2
Anzahl Wertungen: 208

Es soll die Kreisfreiheit geprüft werden. Was macht der Kreis für Norderstedt? Was zahlt Norderstedt dafür? Pro und Contra, Kosten und Nutzen für Kreisangehörigkeit versus Kreisfreiheit zusammenstellen.

Hinweise der Verwaltung
wird nicht geprüft

Kommentare

alles wird zusammen gelegt aus Kostengründen! (Personal usw.) und sie vordern Kreisfreiheit! ! nicht verständlich ! vielleicht sollte am lieber mehr zusammen legen ! PI / OD / SE zu einem !! in der Kreisleitstelle tut man das schon !!

genau rechnen, Entscheiden, kommunizieren und regelmäßig überprüfen.

Kreisfreiheit ist besser, dann kann Norderstedt mehr für sich bestimmen, die Kosten dürften gleich dem sein, wie heute. Schließlich werden mehr Stellen in den Behörden benötigt, dafür geht kein Geld mehr nach Bad Segeberg.
Das Zusammenlegen von PI/SE/OD würde nur dazu führen, dass noch weniger als jetzt in Norderstedt an Behördengängen möglich ist, und man dann öfter nach Pinneberg oder Bad Oldesloe muss. Das mag erstmal Geld sparen, die Zufriedenheit der Bürger sinkt. Und nicht vergessen, die Kreistagsabgeordnet bekommen Fahrgeld, wenn der Kreistag in Pinneberg tagt, fahren alle aus Segeberg oder Oldesloe auf Kosten der Bürger zur Sitzung.