Norderstedt verkehrsberuhigen - generell Tempo 30 einführen (bis auf Hauptstraßen)

node metatags
Verkehr, Auto, LKW
kostenneutral

Mittlere Bewertung

-0,8
Anzahl Wertungen: 219

Kann Norderstedt - bis auf die Hauptverkehrsstraßen - generell als 30km/h verkehrsberuhigte Zone ausgeschildert werden?

Hinweise der Verwaltung
wird nicht geprüft

Kommentare

Finde ich super. Gerade in Verbindung mit mehr Radwegen auf der Fahrbahn eine sehr gut Massnahme. Schafft Sicherheit, reduziert den Lärm.

Finde ich super. Gerade in Verbindung mit mehr Radwegen auf der Fahrbahn eine sehr gut Massnahme. Schafft Sicherheit, reduziert den Lärm. (sorry, war so gut formuliert, musste ich "klauen")

Der ADAC hat eine Studie gemacht und dort wurde festgestellt, das 30 km/h fahren lauter ist als 50 km/h. Schaut mal im Internet nach.