Wohnmobil-Stellplatz am Stadpark

node metatags
Lesen Sie den übergeordneten Vorschlag: 
Unbewertbar weil: 
doppelt

Zur Stärkung der Stadtparkakzeptanz und zur Erweiterung von Norderstedt für den Tourismus bietet es sich an, am Stadtpark Stellplätze für Wohnmobile einzurichten.

Hinweise der Verwaltung
Stadtvertretung prüft: 
wird nicht geprüft

Kommentare

Genau weg mit der Kleingartenanlage!

Ein Eintrag in den Stellplatzführern vom „ADAC“, „Bordatlas“ und „Promobil“ wäre für Norderstedt eine zusätzliche kostenlose Werbung.
Der Wohnmobilmarkt boomt, auch dieses Jahr wieder Allzeithoch bei den Verkaufszahlen von 28.000 Neuzulassungen.
Eine Einrichtung durch 3-5 markierte, kostenlose Flächen wäre in der ersten „Beobachtunsphase“ schnell installiert
Sollte das Angebot angenommen werden, kann über Stromversorgung und Ver-und Entsorgung des Wassers nachgedacht werden.

Und wo am Stadtpark? Darüber und über die Auswirkungen für Mitbürger sollte man sich allerdings auch Gedanken machen. Nicht selten wird eine ausreichende Prüfung auf Verträglichkeit oft vernachlässigt. Konflikte die im Vorfeld hätten vermieden werden können, sind so vorprogrammiert.