Ulzburger Straße vor Penny Markt für mehr Parkplätze zurückbauen

node metatags
Verkehr, Auto, LKW
Ausgabe

Mittlere Bewertung

0,0
Anzahl Wertungen: 181

Meines Erachtens hat der Umbau der Ulzburger Straße zwischen Waldstraße und Glashütter Weg nicht dazu geführt, den Verkehr (Durchgangsverkehr) zu reduzieren. Nach wie vor sind viele Radfahrer nicht bereit auf der Straße zu fahren. Man hat also viel Geld ausgegeben und das Ziel weitestgehend verfehlt. Die vielen nicht genutzten Fahrradständer vor Penny zeigen doch, dass hier nicht gut geplant wurde.

Ich schlage hier einen Rückbau vor, um gerade vor dem Penny-Markt mehr Parkraum zu schaffen. Die frei werdenden Fahrradständer sollten im Bereich des Busbahnhofs eingesetzt werden und dortiges chaotisches Parken reduzieren.

Hinweise der Verwaltung
wird nicht geprüft

Kommentare

Die Fahrradständer sehen zwar gut aus, werden aber so gut wie nie genutzt. Abbauen, um mehr Parkplätze an der Ulzburger Straße zu schaffen.

Ich musste erst zweimal lesen, um festzustellen, das entgegen den Trend mehr Parkraum für Autos gewünscht wird

Die nicht im geplanten Umfang genutzten Fahrradständer führe ich darauf zurück, das sich viele Radfahrer für die Auftstellung 'stark' gemacht haben, das Angebot aber jetzt nicht nutzen

Jedenfalls kenne ich niemanden, der gerne auf der Straße an der Ulzburger Straße sein Leben riskiert weil er das "recht" hat auf der Straße zu fahren. Eher fahren die Räder jetzt auf der tollen flanier Meile. Wenn dann ein Parkendes Auto die Beifahrer Tür öffnet kommt es zum crash. (bereits 1x gesehen)