Abstimmung zwischen Grundschule Pestalozzistraße und Lessing Gymnasium verbessern

node metatags
Schulen
kostenneutral

Mittlere Bewertung

+0,0
Anzahl Wertungen: 181

Leider haben die Schüler, die auf der Grundschule Pestalozzistraße waren, auf dem Lessing Gymnasium erhebliche Probleme mitzukommen und werden dann Zwangsweise auf die Gemeinschaftsschule abgeschoben. Hier sollte eine bessere Abstimmung zwischen den Schulen durchgeführt werden.

Momentan ist davon abzuraten von der og. Grundschule auf das og. Gymnasium zu wechseln. Beide Schulen sind für sich super und auf anderen Gymnasien geht es bestimmt gut, nur leider stimmt hier zwischen denen wohl was nicht.

Hinweise der Verwaltung
wird nicht geprüft

Kommentare

Ich habe eher das Gefühl, dass es nicht an der Abstimmung der Schulen liegt, sonder daran, wie sehr sich die Grundschule an den Lehrplan hält. Es gibt die ein oder andere Klasse die in der Schule nichts lernt, sondern vieles als Hausaufgabe auf die Eltern abschiebt ohne es überhaupt schon mal in der Klasse angesprochen zu haben.
Da will ich auch Lehrer sein: Vormittags recht haben und Nachmittags frei. ;-)