Radweg an Segeberger Chaussee ab Böhmerwald Richtung Poppenbutteler Str. verbreitern

node metatags
Verkehr, Rad, Fuß
Ausgabe

Mittlere Bewertung

+0,5
Anzahl Wertungen: 183

Der "Radweg" an der Segeberger Chaussee ab Böhmerwald in Richtung Poppenbütteler Straße ist so schmal, dass ein Radverkehr mit dem gleichzeitig stattfindenden Fußgängerverkehr nur sehr begrenzt möglich ist, da der Rad- und Fußweg zu schmal ist und von überwachsenden Büschen und Sträuchern zusätzlich eingeschränkt wird.

Der Radweg soll verbreitert werden. Bis dahin bitte die überwachsenden Sträucher häufiger schneiden.

Hinweise der Verwaltung
wird nicht geprüft

Kommentare

Um im Rahmen des Klimaschutzes mehr Bürger auf das Rad zu bringen, sind gute, schnelle und breite Radwege in Norderstedt erforderlich. Es gibt bereits viele und gute Radwege in Norderstedt, aber um ein Umdenken anzustoßen muß, gerade und auch hier in Glashütte, ein besseres Angebot an Radwegen vorhanden sein.

Das Schneiden der Büsche und Sträucher (Bereich gegenüber Lidl) wäre schon mal ein guter Anfang und auch schnell durchzuführen.