Kantine oder Mensa im Gymnasium Harksheide ausbauen

node metatags
Schulen
Ausgabe

Mittlere Bewertung

+0,4
Anzahl Wertungen: 183

Die Kantine oder Mensa im Gymnasium Harksheide (mehr als 900 Schüler) ist an der Kapazitätsgrenze angelangt. Das gute Angebot wird von von einer zunehmenden Anzahl der Kinder genutzt. Leider ist der Raum nicht mehr ausreichend, so dass bereits über Unterrichtsverlagerungen nachgedacht werden muss, um eine längere Mittagspause zu ermöglichen, damit alle Kinder die Möglichkeit haben, etwas zu essen.

Das derzeitige Ausgabepersonal wird bereits vom Schulverein bezahlt, ist aber nicht ausreichend. Zusätzliches Ausgabepersonal würde Staus bei der Ausgabe abmildern. Zudem wären einige pragmatische Raumerweiterungen hilfreich, z.B. zwei klimatisierte Container. Diese Investitionen würden den Kindern und Familien helfen und das notwendige Ganztagesangebot deutlich verbessern.

Hinweise der Verwaltung
wird nicht geprüft

Kommentare

Ich würde den Vorschlag noch weiter spinnen und nicht nur eine Zwischenlösung wünschen, sondern eine zukunftsweisende Lösung - sprich einen An- oder Neubau.