Keine weiteren Meilensteine auf der Ulze umsetzen

node metatags
Lesen Sie den übergeordneten Vorschlag: 

Meilensteine sind überflüssig und für den fließenden Auto-Verkehr ein Hindernis.

Kein Autofahrer hat die Zeit und Muße, um in der Gegend herum zu schauen und neue Geschäfte zu entdecken, weil auch Tempo 30 volle Aufmerksamkeit auf den Verkehr erfordert (Abbieger, Radfahrer, Ampeln etc.).

Der Verkehr fließt nur langsamer und noch mehr Abgase werden dadurch in die Luft geblasen. Eine Hauptverkehrsstraße sollte nicht durch Tempo 30 zu einer Wohnstraße degradiert werden.

Dass Radfahrer die Straße befahren müssen, ohne dass wenigstens ein Fahrstreifen markiert ist, nur damit die Radfahrer die Autos ausbremsen, ist eine schlechte Alternative zu ordentlich gebauten, von den Autos deutlich abgetrennten Radfahrwege.

Schon die auf der PKW-Fahrbahn markierten Radwege sind unsicher. Alte Leute trauen sich (zu Recht) nicht, diese Form von Radwegen zu benutzen. Für jüngere Kinder stellen die dicht vorbeifahrenden Fahrzeuge eine Gefahr dar. Außerdem atmet man immer schön die unverdünnten Abgase ein, wenn die Autos so dicht an einem vorbeifahren. Da bringt das Radfahren keinen Spaß.

Der bestehende Meilenstein zwischen Waldstraße und (?) Poolstraße war ein Versuch, der m.E. gescheitert ist.

Hinweise der Verwaltung
Stadtvertretung prüft: 
wird nicht geprüft

Kommentare

Die Ulze ist und bleibt eine der wichtigsten Verkehrsadern der Stadt. Die Steigerung der visuellen Atrraktivität ist legitim.
Viele Abschnitte empfinde ich als zu triste.
Ich hätte kaum bessere Ideen gehabt, daher mag ich die Meilensteine auch nicht kritisieren.

Das Miteinander und Toleranz aller Verkehrsteilnehmer können wir alle beeinflussen. Klar, ich bin auch oft genervt, muss daher auch an die eigene Nase fassen. Was die Abgase betrifft: Sind wir nicht alle irgendwo Mobilitätsgeil ? ich könnte mein SUV auch öfters stehen lassen. An meinen auswärtigem Arbeitsplatz komme ich mit HVV und AKN nicht so schnell, warum soll ich also die Alternative 'Öffis' nutzen.

Wir sollten uns also fragen, was wir persönlich beitragen können, um z. B: das Gedränge auf der Ulze zu vermeiden und mehr Zeit für Muße erlangen, um die Meilensteine wertzuschätzen.

Die Verhältnisse am Meilenstein sind irrsinnig! Kein Radfahrer quert x-mal die Straße, um von Geschäft zu Geschäft zu kommen. Jeder fährt da rum, wie es ihm gerade einfällt. Was im Sommer noch ganz lustig ist, will bei Regen, Eis und Schnee keiner mehr machen. Glaubt denn wirklich jemand, dass in der älter werdenden Gesellschaft die Leute mit dem Rad zum Einkaufen wollen, wenn es schneit und regnet???