Obdachlose Menschen - Mitternachtsbus für Versorgung einführen

node metatags
Soziales, Integration

Mittlere Bewertung

+0,3
Anzahl Wertungen: 179

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich selbst arbeite in Hamburg ehrenamtlich beim Mitternachtsbus mit, der tagtäglich (!) in der Hamburger Innenstadt obdachlose Menschen mit Essen & Trinken, Iso-Matten, Decken und Kleidung versorgt. Träger ist die Diakonie. Das Essen wird von zwei Dat Backhus-Filialen gespendet, was diese bis um 20 Uhr nicht verkauft haben (belegte und trockene Brötchen, ganze Brote, Snacks und Gebäck). In der Regel ist es sehr viel. Was nach der letzten Station noch übrig ist, wird im Pik As (oder im Winter in der Notunterkunft Münzstraße, oder auch im Frauenzimmer) abgegeben.

Nun stellt sich mir die Frage, gibt es auch in Norderstedt Menschen, die auf der Straße leben? Natürlich kenne ich die TAS hinterm Herold-Center, aber ansonsten (bis auf wenige im HC) sind mir bislang keine obdachlosen Menschen in Norderstedt aufgefallen. Ist das so?

Falls ich mich da komplett täusche - wäre so etwas wie der MiBus auch was für Norderstedt, der abends ab 20 Uhr durch die Stadt fährt und Obdachlose mit Essen & Trinken, Iso-Matten, Decken und gebrauchter (gespendeter) Kleidung versorgt, analog dem Vorbild Hamburgs?

Mit besten Grüßen
Nord-Bürger

Hinweise der Verwaltung
wird nicht geprüft

Kommentare

Danke für diesen Beitrag. Ich fände es gut wenn bedürftige Menschen auch auf die Weise Hilfe erfahren.

Nicht nur Danke für den Vorschlag, weil er sinnvoll ist und bereits in einem anderen Ort umgesetzt ist, sondern auch für die höfliche und sachliche Art des Vortragens und insbesondere, weil der Vorschlag uneigennützig ist: Das wertet den Bürgerhaushalt ungemein auf!

Herzlichen Dank, beuys64!