2 Stellplätze je Wohneinheit sollen Pflicht werden bei Neubauten

node metatags
Verkehr, Auto, LKW
kostenneutral

Mittlere Bewertung

+0,4
Anzahl Wertungen: 184

Da je Wohneinheit nur die Erstellung eines PKW-Parkplatzes im Bebauungs-Plan verankert ist und die wenigen öffentlichen Parkplätze oder "Besucher"-Parkplätze stets zugeparkt sind, da heutzutage alle Haushalte 2 oder gar 3 Autos besitzen, schlage ich die verpflichtende Erstellung von 2 Stellplätzen je Wohneinheit in Neubauten vor.

Denken wir an Großprojekte wie Mühlenweg / Harckesheyde und die unzähligen Zusatzparker, dort könnten die umliegenden Hauptstraßen sonst bald zu Dauerparkplätzen werden.

Hinweise der Verwaltung
wird nicht geprüft

Kommentare

Das ist mal eine gute Idee!
Ich verstehe auch nicht, dass in einigen Mehrfamilienhäusern zwar Tiefgaragen dabei sind, aber die Mieter sich die Miete für die Parkplätze sparen und daher auf der Straße parken. Warum kann die Miete des Tiefgaragenstellplatzes nicht generell im Mietpreis enthalten sein??

Sehr guter Vorschlag!!!