Ostumgehung an Norderstedt vorbeiführen

node metatags
Grünflächen
Ausgabe

Mittlere Bewertung

+0,5
Anzahl Wertungen: 180

Eine Ortsumgehung an Norderstedt vorbeiführen, nicht durch Glashütte mitten durch, da schadet man der Natur mit und verärgert die Bürger.

Hinweise der Verwaltung
wird nicht geprüft

Kommentare

Den Durchgangsverkehr aus der Stadt herauszuhalten und ausserhalb der Stadt vorbeizuführen ist dringend notwendig. Hierzu bedarf es Verkehrskonzepte, die mit den Nachbargemeinden/-kreisen geregelt werden müssen. Auch ein Autobahnanschluss Syltkuhlen, wie schon einmal geplant, mit einer innerörtlichen Verbindung parallel zum Buchenweg bis zur Schleswig-Holsteinstr., müsste wieder diskutiert werden. Eventuell Verlängerung an Norderstedt Glashütte im Norden vorbei bis auf die 432. Seit über 30 Jahren ist diese Strasse Thema. Zuletzt war die CDU 2009 dafür doch SPD und FDP dagegen. Heute steht man vor dem Problem, dass die Ohechaussee nebst Kreisel Ochsenzoll kaum noch den Verkehr bewältigen können und die Belastung mit Feinstäuben und NOx über den Grenzwerten liegen. Die Gesundheit der Menschen geht vor und daher ist diese innerörtliche Strasse von immenser Wichtigkeit. Siehe Bericht in der NZ: http://www.abendblatt.de/region/norderstedt/article107539257/1981-Die-B-...
Auch die Verlängerung der Oadby-and-Wigston Str. Richtung Norden ist längst überfällig. Nicht über die Lawaetzstr. sondern über den Föhrenkamp, Kirschenkamp auf die Kreuzung Friedrichsgaber Str./ Feldweg im Bereich Quickborn Heide zum Autobahnanschluss Quickborn leiten. Auch die Schleswig-Holstein Str. muss Richtung Norden, wie ebenfalls schon einmal angedacht, verlängert werden. All diese Massnahmen würden die Verkehrssituation in Norderstedt immens entschärfen.