Beleuchtung rund um den Stadtparksee reparieren

node metatags
Ordnung, Sicherheit
Ausgabe

Mittlere Bewertung

+0,8
Anzahl Wertungen: 173

Stadtparkbeleuchtung (rund um den Stadtparksee): Immer mehr Leuchten sind seit der Landesgartenschau ausgefallen, in der dunkleren Jahreszeit bereitet dieses den vielen Joggern und Walkern rund um den Stadtparksee Stolperprobleme. Bitte Abhilfe schaffen!

Hinweise der Verwaltung
wird geprüft

Stellungnahme der Verwaltung

Die Loopbeleuchtung im Stadtpark ist in einem Abschnitt mit 35 Leuchten ausgefallen. Aufgrund von Lieferengpässen von Bauteilen konnten die notwendigen Reparaturen nicht zeitnah durchgeführt werden. Mittlerweile sind die Ersatzteile eingetroffen, so dass die Reparaturarbeiten durchgeführt werden.

wird umgesetzt

Kommentare

die nett gemeinten futuristischen Lampen sind auch Kostenfaktor, da helfen auch simplere Beleuchtungseinrichtungen

Die ***-Stadtparkbeleuchtung hat schon Tausende von Euros verschlungen. Bloß nicht noch mehr Geld dafür wegschmeißen.

Verstehe natürlich, dass eine Beleuchtung in der dunklen Jahreszeit wichtig ist... Aber wenn diese Art der Beleuchtung nur so wenige Jahre hält, bitte nicht noch viel Geld in Reparatur stecken...

Dazu kann man abmontierte überflüssige Ampeln nehmen. An der Ulzburger und auf der SH-Straße stehen genug davon über. Sind auch in insektenfreundlichen Farbtönen Rot-Gelb-Grün.

@guenzelsen: genau, durch den jetzt schon bestehenden Verkehrskollaps bieten sich einige dieser Ampeln schon an, was heißt hier insektenfreundlich? Sollen die nicht mehr gegen die Beleuchtung fliegen, sondern irritiert in meine Augen, wenn ich mal durch den Stadtpark schlendere?