Schlechte Wege für Fußgänger - Fußweg am Scharpenmoor sanieren

node metatags
Verkehr, Rad, Fuß
Ausgabe

Mittlere Bewertung

+0,5
Anzahl Wertungen: 179

Daran denken, dass es neben den ständig hofierten mobilen Verkehrsteilnehmern auch noch einige Fußgänger gibt und sich nicht nur mit dem Hinweis - Schlechte Wegstrecke - aus der Verantwortung ziehen, wie zum Beispiel am Scharpenmoor geschehen.

Diese Straße wurde in den 60ern mit einer Bitumendecke überzogen und seitdem wurden nur Löcher zugepappt. Da auf den Sandstreifen links und rechts geparkt wird, können die Fußgänger sehen wie sie heil durchkommen. Hier muss ein Fußweg her.

Hinweise der Verwaltung
wird nicht geprüft

Kommentare

also mir geht dieser ständige Kleinkrieg zwischen Radfahrern/Fußgängern und Autofahrer langsam auf den Zeiger, insbesondere, wenn diese spitzen Bemerkungen fallen...
zum Thema: Ich bin zwar kein Anwohner, würde mir diese Idee aber zweimal überlegen: verbesserte Fahrbahn/Fußwegdecke fördert einen schnelleren Verkehr und die Kosten werden sicher auf die Anwohner umgelegt?

Einfach eine Spielstraße mit entsprechenden "Verkehrshindernissen" (Schwellen, Umfahrungen) schaffen, dann dürfen und können die Autos nur noch Schrittgeschwindigkeit fahren. Regelmäßige Verkehrskontrollen durchführen. Fußgänger und Radfahrer bewegen sich wie selbstverständlich auf der gemeinsamen Verkehrsfläche. Warum haben immer Autos Vorfahrt?

Die Straße ist ein absolutes Armutszeugnis für die Stadt. Neubau mit beidseitigem Fußweg ist hier angebracht. Das kostet nicht die Welt und die Anwohner freuen sich über eine schöne neue Straße. (Von der Moderation geändert.)

Die Straße ist ein Grauen, wichtige Zufahrt zu Sportstätten. Dort kann man kaum 40 fahren bei den Löchern.