Jahresabo für Arriba Strandbad einführen

node metatags
Zusätzliche Themen
kostenneutral

Mittlere Bewertung

+0,7
Anzahl Wertungen: 188

Ein Jahresabo für das Arriba Strandbad zum angemessenen Preis würde die regelmäßigen Besucherzahlen nachhaltig erhöhen, da man dann auch mal zum Schwimmen geht, wenn das Wetter nicht so toll ist.

Hinweise der Verwaltung
wird geprüft

Stellungnahme der Verwaltung

Bei einem Jahresabo müsste das ARRIBA-Strandbad bei jedem Wetter und jeden Tag geöffnet sein. Dies ist aus wirtschaftlichen Gründen nicht möglich, da ein erhöhter Personalbedarf entsteht und dem gegenüber weniger Einnahmen durch Eintrittsgelder stehen. Aus diesen Gründen halten wir ein Angebot eines Jahresabos für das Strandbad für kontraproduktiv.

wird nicht umgesetzt

Kommentare

Das ARRIBA bietet Prepaid-Karten an mit 10% Preisnachlass, für jede Art von Badevergnügen für drinnen und draussen.
Jahreskarte für das Strandbad im Winter ist ja wohl ein Witz!

ARRIBA und Arriba Standbad sind zwei verschiedene Bäder. Mein Vorschlag betrifft das Arriba Strandbad im Stadtpark. Dafür gibt es meines Wissens kein "Prepaid". Nennen wir es Saisonabo statt Jahreskarte, es ist aber das gleiche gemeint -> Einmal zahlen, eine Saison lang besuchen, sonnen, baden ...

Klingt eigentlich gut - aber wie oft hat das Strandbad geöffnet?
Macht es nicht nur bei schönem Wetter auf? Also, wenn auch Besucher zu erwarten sind...
Laut Hinweis auf der Homepage vom Arriba-Strandbad können sich die Öffnungszeiten wetterbedingt ändern. Also: schlechtes Wetter = nicht geöffnet. Jahresabo also sinnlos, wenn man nicht rein kann, wenn der Sommer verregnet ist.

Alternativ: so eine Besuchskarte für 20 oder 50 Mal. Übertragbar auf die nächste Saison.

Jahreskarte für 100€ als Abo wäre angemessen. Mit automatischer Verlängerung, Abbuchung im Januar, dann hat das Arriba Strandbad schon feste Einnahmen für Instandhaltung und Pflege. Nutzung auch im Winter durch Zugangskarte.