Hundekotbeutel von Plastikbeuteln auf biologisch abbaubare Beutel ändern

node metatags
Grünflächen
kostenneutral

Mittlere Bewertung

+0,5
Anzahl Wertungen: 193

Für die Umwelt ist es wichtig hier eine Änderung vorzunehmen. Es gibt biologisch abbaubare Beutel (Gassi-Beutel) für die Entsorgung des Hundekots.
Wir müssen weg vom Plastik kommen, denn die Meere sind voll davon und diese Stoffe, vor allem die Weichmacher, gelangen in unsere Nahrungsmittelkette zurück. Sind diese Beutel eigentlich kostenlos oder sind diese Kosten in der Hundesteuer mit eingepreist?

Hinweise der Verwaltung
wird nicht geprüft

Kommentare

Das ist eine prima Idee. Zumal häufig gefüllte Beutel einfach liegengelassen werden. Diese Unart ist leider verbreitet. Dann zersetzen sie sich wenigstens.

Gute Idee! Beim jährlichen Stadtputz findet man immer Beutel mit Hundekot, die von ganz "schlauen" Mitbürgern unter Büschen versteckt werden.

Ich hätte lieber meine Lebensmittel in biologisch abbaubaren Verkaufsverpackungen. Es gibt schon genug Essen aus Plastikverpackungen.
Dass manche Leute die Scheiße in abbaubare Verpackungen tun wollen, damit sie die dann liegen lassen können (baut sich ja von selber ab), ist geradezu grotesk. Besonders wenn man bedenkt, dass sich auch die Scheiße immerhin irgendwann von alleine zersetzt...