Attraktivität Norderstedt-Mitte erhöhen für Radfahrer und Fußgänger - Weg entlang der AKN-Trasse verlängern

node metatags
Verkehr, Rad, Fuß
Ausgabe

Mittlere Bewertung

+0,6
Anzahl Wertungen: 185

Norderstedt-Mitte: Rad- und Fußwegverbindung im nördlichen Moorbektal mit einem neu anzulegenden Fuß-und Radweg von der Straße Storchengang bis zur Waldstraße verlängern, parallel zur AKN-Trasse (Westseite).

Hinweise der Verwaltung
wird geprüft

Stellungnahme der Verwaltung

Dieser Vorschlag kann nicht umgesetzt werden, da die Stadt Norderstedt nicht im Besitz aller dafür notwendigen Flächen ist. Die privaten Eigentümer der zur Realisierung dieser Rad- und Fußwegverbindung zwingend erforderlichen Flächen sind bisher unter keinen Umständen bereit, ihre Grundstücke zu verkaufen.

Da auch ohne diese Wegeverbindung die öffentliche Sicherheit und Ordnung nicht belegbar gefährdet ist, fehlen die Grundvoraussetzungen für ein Grundstücksenteignungsverfahren.

wird nicht umgesetzt

Kommentare

Verstehe ich nicht. Storchengang ist in Höhe des Moorbekparks zwischen Amtgericht, entlang dem See bis zur Waldstraße. Wunderschöne Strecke zum spazieren gehen und radeln.

Weitere Wege sind nun überhaupt nicht nötig.

Falls gemeint ist, dass der Sandweg geteert und gepflastert werden soll: ich finde naturbelassen auch mal recht schön....