Hamburger kennen keinen Horizont, wir schon noch! Keine weitere Bebauung

node metatags
Grünflächen
Sparidee

Mittlere Bewertung

+0,3
Anzahl Wertungen: 216

Sparen kann man bei den Neubauvorhaben. Ich möchte keine Hamburger Verhältnisse, mit zu wenig Natur und vollen Straßen und Menschen. Es gibt woanders - mehr - Platz um zu bauen.

Norderstedt soll so bleiben wie es ist = Schleswig-Holstein!

Hinweise der Verwaltung
wird nicht geprüft

Kommentare

Völlig richtig. Norderstedt verbaut sich selbst den Weg. Nichts gegen Neubauvorhaben, aber bitte mit Stil. Und damit sind nicht Wohnblöcke gemeint, die aus Platzmangel mehr Stockwerke aufweisen als üblich. So entsteht zwar Wohnraum, leider aber keine Wohn- und Lebensqualität. Zudem sollte zuerst die notwendige Infrastruktur geschaffen werden. Die gibt es bis heute nicht. Die Stadt droht einem Bauwahn zu verfallen, den sie und ihre Bürger womöglich später noch bereuen werden. Das wäre schade.

Genau, teilweise hat Norderstedt schon den Charme von Steilshoop. Muß auch noch die letzte Wiese zugebaut werden?

Unansehnlich sind auch die fast dreistöckigen Townhausreihen, die immer mehr in der Stadt auf den alten Grundstücken gebaut werden. Damit pflastert sich die Stadt langsam zu und wird immer unansehnlicher.
Durch die vielen Treppen eignen diese Häuser sich auch nicht als Wohnraum für die ältere Generation.

Da bauen in Norderstedt für Privatleute inzwischen leider fast unbezahlbar geworden ist, schlagen also die Baufirmen zu, um dann das Maximum an Profit aus den jeweiligen Grundstück zu holen.

Grüner und attraktiver wird Norderstedt damit nicht, von Flair gar nicht zu reden...

Baustopp für Norderstedt, denken Sie an die Alteingesessenen.