Verkehrs- und Straßenplanung verbessern: In Weiterbildung der Stadtplaner investieren

node metatags
Verkehr, Auto, LKW
Ausgabe

Mittlere Bewertung

+0,3
Anzahl Wertungen: 185

Fehlplanung Horst-Embacher-Allee (Karte: maps.google.de)

Es sollte unbedingt mehr Geld in die Aus- und Weiterbildung unserer Stadtplaner und Straßenplaner investiert werden.

Alle neu gebauten Straßen zeigen gravierende Mängel in der Planung und Durchführung. Aktuell die falsch geplante Horst-Embacher-Allee. Vier Radwege, zwei davon auf der Straße (man möchte einen Personenunfall). Dazu die Straße unnötig eng und für die Anzahl der Wohnungen gesehen viel zu wenig Parkplätze.

Daher meine Forderung: Alle Straßen- und Stadtplaner zu einem Seminar oder Fortbildung zu senden, um langfristige Schäden an unserer Stadt zu verhindern.

Hinweise der Verwaltung
wird nicht geprüft

Kommentare

Grundsätzlich nicht ganz falsch, aber im Detail zur Horst-Embacher-Allee und Radwegen:
Radwege auf der Straße sind tatsächlich VIEL sicherer als daneben, vor allem, wenn zwischen Straße und Radweg auch noch Stellplätze sind. Die weitaus meisten Radfahr-Verehrstoten gibt es, weil abbiegende Autofahrer nicht aufmerksam genug zurück schauen und den Radfahrer auf dem Radweg hinter den parkenden Autos übersehen, vor allem eben Kinder, weil die nicht gut über die parkenden Autos zu sehen sind.

Die Verkehrsführung in der Horst Embacher Allee ist vermutlich genau so gedacht, dass das Durchfahren dieser Straße mit mehr als 30 kmh anstrengend ist - wer schneller sein will, soll doch bitte den Friedrichsgaber Weg benutzen... In soweit haben die Planer da gerade das meiste richtig gemacht.