Mobile Webseite der Stadt (norderstedt.de) verbessern

node metatags
Zusätzliche Themen
Ausgabe

Mittlere Bewertung

+0,6
Anzahl Wertungen: 212

Auf der mobilen Version der Webseite norderstedt.de erhält man keine Suchergebnisse. Außerdem ist das Design der Startseite nicht sehr ansprechend. Bitte schnellstens nachbessern, im Sinne von „Norderstedt, eine Idee voraus“ oder mobile Webseite abschalten

Hinweise der Verwaltung
wird geprüft
Hinweise der Redaktion: 

Mit dem Relaunch ist die Homepage im responsive Design auf allen Endgeräten darstellbar.

Stellungnahme der Verwaltung

Mit dem Relaunch ist die Homepage im responsive Design auf allen Endgeräten darstellbar.

wird umgesetzt

Kommentare

Ich finde diesen Vorschlag sehr gut und würde den sogar noch erweitern, indem man eine Norderstedt App für das Handy entwickelt, die es dem Bürger erleichtert Kontakt mit den zuständigen Stellen aufzunehmen, ohne extra ins Rathaus fahren zu müssen. Anfragen, Informationen, aber auch zum Beispiel das melden von Mängeln in Norderstedt könnten Optionen sein. Und die Inhalte basierend auf den Erfahrungen der Mitarbeiter aus dem Rathaus, die ja wissen, "was der Bürger will" im Normalfall.